Start unseres Corporate Blog

Herzlich willkommen auf dem frisch gestarteten Firmenblog (Corporate Blog) der COMEGU GmbH! Dies ist unser erster Artikel, mit dem wir kurzerhand auf uns aufmerksam machen möchten.

Was wird es hier zu lesen geben?

In erster Linie wird es hier Themen zu lesen geben, welche mit unserem Firmenalltag zu tun haben. Zum einen werden wir von Zeit zu Zeit Lösungen zu Problemen bloggen, auf welche wir bei der täglichen Arbeit gestoßen sind. Sei es nun in der Softwareentwicklung, in der allgemeinen Kommunikation oder auch in der Administration von Hardware.

Da es sich um einen Firmenblog handelt werden wir diesen natürlich auch nutzen um Neuigkeiten anzukündigen oder unsere Dienstleistungen vorzustellen.

Wer schreibt hier?

Alle Artikel in diesem Blog werden von Mitarbeitern aus dem Unternehmen erstellt werden. Den IT-Teil werden unsere Entwickler/ITler führen und füllen. Der allgemeine Teil wir nach und nach an unsere Mitarbeiterinnen aus dem Servicecenter gereicht, sodass es hier in naher Zukunft einen Mix aus Themen der einzelnen Abteilungen geben wird. Mein Name ist Sebastian und ich bin Projektleiter in der IT-Abteilung. Da ich aktiv an der Entwicklung einiger Projekte beteiligt bin, wird es von mir mit Sicherheit die eine oder andere Lösung zu Problemen in ASP .NET, C# oder auch WordPress und PHP zu lesen geben.

Alle weiteren Blogger werden sich nach und nach in ihren Artikeln selbst vorstellen.