Neuer PayPal Betrug über Phishing-E-Mails

Zur Zeit geht eine neue Art von Betrug im Internet herum und zwar werden Phishing-E-Mails in Form von PayPal-Rechnungen verschickt mit einer Aufforderung zur Zahlung. Diese E-Mails werden sogar an Adressen geschickt, die nicht mal bei PayPal angemeldet sind. Diese PayPal-Rechnungen sehen teilweise sehr echt aus.

Wie man gefälschte PayPal-E-Mails erkennt: Informationen zum Erkennen betrügerischer E-Mails und Tipps, wie Sie vorgehen, wenn Sie eine erhalten/beantworten …

Es gibt jedoch noch eine weitere Art von PayPal-Betrug, wo man sogar echte PayPal-Rechnungen erhält. Alle Infos dazu findet man hier: Neuer PayPal-Betrug mit eigener E-Mail-Adresse

 

Meine ersten 2 Monate bei der COMEGU GmbH

Seit nunmehr als 2 Monaten bin ich Auszubildender zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bei der COMEGU GmbH in Brandenburg an der Havel. Nach anfänglicher Nervosität, da ich in einer mir bis zum Antritt meiner Ausbildung  überwiegend fremden Stadt meine Ausbildung begonnen habe, bin ich sehr froh darüber in diesem Unternehmen meine Ausbildung absolvieren zu dürfen. Gründe dafür sind zum einen das äußerst angenehme Arbeitsklima zwischen den Mitarbeitern, als auch die verständnisvollen Vorgesetzten. (mehr …)